Hallo meine Lieben,
Ich behaupte mal, dass es jede Frau satt hat, sich ständig die Körperhaare zu rasieren, epilieren oder zu wachsen. Es ist mühsam und gerade jetzt im Sommer sollte frau sich anderen Problemen widmen, als den Härchen an ungewollten Stellen. Genau deshalb entschied ich mich vor rund einem Jahr dazu, eine dauerhafte Haarentfernung mit der SHR Technologie auszuprobieren. Das ganze mit Erfolg! Gerne möchte ich euch deshalb mehr über meine Erfahrungen mit der “Lasermethode” erzählen und euch meine Art der Haarentfernung näher bringen. Vielleicht kann ich so die eine oder andere offene Frage von euch klären.
SHR steht für Super Hair Removal und wurde durch die Erfahrungen der Lasertechnologie und den Vorteilen des Pulslicht-Verfahren neu entwickelt. So konnte man eine neue und schmerzarme Behandlungsart entwickeln, die ein bestmögliches Resultat verspricht.
Wie werden die Haare entfernt:
Mit der SHR Technologie wird Rotlicht durch die Haut und direkt auf die haarproduzierenden Stammzellen (Haarwurzeln) in den Haarpapillen freigesetzt. Durch die Erwärmungen werden Haarstammzellen, die sich in der metabolisch aktiven (Haare im Wachstum) und somit in der empfindlichen Anfangsphase befinden, definitiv zerstört. Dank dem Diode Laser, der hohen Wiederholrate und der gleichmässigen Erwärmung der Haut, wird im Behandlungsareal (Haarentfernungsstelle) nur die tiefere Hautschicht, die sogenannte Lederhaut mit den Haarpapillen behandelt, somit entsteht kein Schachbrettmuster oder unbehandelte Haar-Streifen. Die SHR Technik ermöglicht eine moderate und hautschonende Art Haare zu entfernen, da sich die Temperatur beim Entfernen auf maximal 45 Grad C erwärmt. Zusätzlich werden keine schädlichen UV-Strahlen freigesetzt und das Haar gezielt, schmerzlos und effizient entfernt. Nach der Behandlung fallen die Haare nach ca. 1 – 3 Wochen aus.
Wie viele Behandlungen sind notwendig?
Unsere Körperbehaarung befindet sich in drei unterschiedlichen Wachstumsphasen – der Anagen-, Katagen- und Telogenphase. Leider kann nur in der 1. Phase, der Anagenphase eine definitive Haarentfernung erzielt werden. Deshalb müssen mehrere Behandlungen zur richtigen Zeit durchgeführt werden. Die genaue Anzahl an Behandlungen ist individuell und von verschiedenen Faktoren wie Hauttyp, Hautfarbe, Hormonspiegel und Körperregion abhängig. Geschätzt werden zwischen 6 – 10 Behandlungen.
Wann sollte man mit der Behandlung beginnen?
Mit der SHR Technologie kann jederzeit begonnen werden. Die ersten 2 – 3 Behandlungen sollten nach 4 Wochen und ab der vierten nach ca. 8 Wochen erfolgen (Richtwert skinlight F. Pinar GmbH). Wenn ihr übrigens im Sommer beginnt, müsst ihr einfach beachten, dass ihr nach der Behandlung die Haut nicht der direkten Sonnenstrahlung aussetzt und immer viel Sonnencreme benutzt. Im Sommer zu beginnen ist aber kein Problem.
Darf während der Behandlung rasiert werden?
Ja, bis 24 Stunden vor der Behandlung darf rasiert werden. Danach sollte die Haut genügend Zeit haben, um sich zu erholen und vorbereitet sein für die Behandlung. Nach der Behandlung können Sie jederzeit rasieren. E darf aber nicht epiliert oder gewachsen werden.
Was ist sonst noch zu beachten?
Muttermale sowie Tätowierungen müssen abgedeckt werden. Bei Einnahme von starken Medikamenten muss zuerst mit dem Arzt abgeklärt werden, ob eine Behandlung überhaupt möglich ist. Schwangere und stillende Mütter können nicht behandelt werden.
Über Skinlight F. Pinar GmbH:
Skinlight F. Pinar GmbH wurde von der Powerfrau und Mutter Filiz Pinar gegründet.
Nachdem Sie jahrelang als Krankenpflegerin gearbeitet hat, folgte Sie Ihrem Herzen und wagten den Schritt zur Selbstständigkeit. “Ich habe immer das getan, wohin mich mein Herz geführt hat, sicherlich ist es manchmal beängstigend neue Wege zu gehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt”. Im Jahre 2013 wurde Skinlight F. Pinar GmbH offiziell ins Leben gerufen.
“Schon in jungen Jahren hatte ich Haarprobleme wie ein Schnäutzchen oder starke und sehr dunkle Beinbehaarung. Wie Ihr euch vorstellen könnt, kam das in der Schule gar nicht gut an und auch später war es mir unangenehm nach der Rasur auszusehen wie ein frisch gerupftes Huhn. Nachdem ich wirklich alles versucht habe, von rasieren, epilieren usw. gab ich schliesslich den Kampf gegen die ungewollten Haare auf. Dank einer Bekannten und dem stetig wachsenden Wunsch Selbständig zu werden, machte ich Nägel mit Köpfen und gründete mein Geschäft”. Dass Filiz Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, merkt man sofort. Sie selber fühlt sich von Gott gesegnet und sagt, dass Sie jeden Tag geniesst an dem Sie das Privileg hat so viele wunderbare Menschen kennenzulernen. Sie geniesst die Vielfalt der Kunden und Kundinnen, deren Sprachen, Kulturen und Persönlichkeiten. “Mein Ziel ist nicht, viel zu verdienen, sondern glücklich bei der Arbeit und stolz auf meine Selbstständigkeit zu sein”.
“Entferne alles negative in deinem Leben an der Wurzel und behandle jeden Menschen wie du selbst behandelt werden willst”.
Meine Erfahrungen und mein Fazit:
Bevor ihr euch zu einer dauerhaften Haarentfernung entscheidet, finde ich es wichtig, dass man sich zuerst ein erstes Bild davon macht. Bei Skinlight F. Pinar GmbH könnt ihr beispielsweise einen ersten Kennenlern-Termin vereinbaren und euch genauer mit dem Ablauf und dem ganzen Vorgang vertraut machen. Für mich war es ebenfalls sehr wichtig, dass ich mich mit der Kosmetikerin/Kosmetiker wohl fühle – das habe ich mich sofort bei dir, liebe Filiz! Sie ist die Beste in ihrem Metier und im Raum Basel zu finden. Hier gelangt ihr direkt auf ihre Website.
Bereits nach meiner ersten Behandlungssession konnte ich bemerken, dass sich tatsächlich etwas tut. Ich hatte nur noch halb so viele Achselhaare und die restlichen waren super fein. Natürlich muss man wie bei Allem im Leben etwas Geduld mitbringen, da wie gesagt mehrere Behandlungen nötig sind bis man sich dauerhaft von der Körperbehaarung verabschieden kann. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Mittlerweile hatte ich die 8. Behandlung und freue mich immer wieder, dass ich kaum noch Körperbehaarung besitze. Ladies glaubt mir, was für ein geiles Gefühl! Wie bestimmt viele von euch wissen, bin ich sehr schmerzempfindlich. Mit der SHR Technologie spüre ich überhaupt nichts und es tut wirklich nicht weh. Es ist eher ein leichtes zwicken, und je nach Körperstelle ungewohnt.
Fazit: Eine dauerhafte Haarentfernung ist eine super Sache, da ihr bereits nach kurzer Zeit Veränderungen erkennen könnt und man sich viel wohler fühlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man von starker Körperbehaarung betroffen ist und nicht weiss, wie man damit umgehen soll. Gerne könnt ihr mir allfällige Fragen per Mail an contact@monikabuser.com zukommen lassen um weitere Informationen zu erhalten.
So meine Lieben, ich freue mich auf einen weiteren Beautytalk und wünsche euch eine wundervolle Zeit! Küsschen und bis bald eure M’
Kontakt:
info@skinlight-basel.ch
+41 61 283 30 00
+41 79 191 25 26
www.skinlight-basel.ch